Qualitaet

Nicht Qualitaet kostet, sondern Nicht-Qualität

Qualität ist ein entscheidender Faktor für den nachhaltigen Unternehmenserfolg.

KIRSCH Managementsysteme hilft seit 2008 Kunden bei Ihren Qualitätsmanagementsystemen zum Erreichen Ihres ganzheitlichen und nachhaltigen Unternehmenserfolgs.
Bei Bedarf integrieren wir Ihr Risikomanagementsystem und Energiemanagementsystem in Ihr QM-System.
Als Full-Service Dienstleister Qualitätsmanagement kennen wir die Prozesse und Produkte von OEMS und deren Lieferanten und agieren als Bindeglied entlang der internen und externen Wertschöpfungskette.
Unsere Dienstleistungen zum Qualitätsmanagement umfassen

Interim Management Qualität

Interim Management oder Management auf Zeit als Qualitätsleiter oder Qualitätsmanager und als „Projektleiter“ für unterschiedlichste qualitätsrelevante Themen entlang der internen und externen Wertschöpfungskette
>> Mehr Details zum Interim Management

QM-Beratung

Unterstützung als Umsetzungsberater bei der Einführung sowie der strategischen und operativen Weiterentwicklung von QM-Systemen – gerne auch für mehrere Standorte, Vorbereitung von Zertifizierungen nach ISO 9001, ISO/TS 16949 – neu IATF 16949, VDA 6.1, IRIS, Prozessaudit oder Potenzialanalyse nach VDA 6.3, Excellence nach ISO 9004 und EFQM
>> Mehr Details zur Beratung Qualitätsmanagement

externer Qualitätsmanagementbeauftragter (QMB)

Pflege der QM-Dokumentation, Durchführung interner Systemaudits und Prozessaudits, Umsetzung aktueller Themen, Kundenforderungen und Verbesserungen, Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung Zertifizierungsaudit nach ISO 9001, ISO/TS 16949 – neu IATF 16949, VDA 6.1, IRIS, Prozessaudits nach VDA 6.3
>> Mehr Details zum externen Qualitaetsmanagementbeauftragten (QMB)

Audit

Beratung zu Systemaudit ISO 9001, ISO/TS 16949 – neu IATF 16949, VDA, IRIS, Prozessaudit VDA 6.3, Produktaudit VDA 6.5 und deren Wirksamkeit, Management von Auditprogrammen, Beratung und Umsetzung DIN EN ISO 19011, Durchführung von Audits
>> Mehr Details zu Audits

Projektmanagement

Unterstützung von Projekten entlang des Produktentstehungsprozesses PEP in den Phasen Konzeption/Entwicklung, Prototyp, Vorserie,Serie und von qualitätsrelevanten Organisationsprojekten, Beratung rund um das Projektmanagement, Prozessqualifizierung, Durchführung projektbezogener Audits
>> Mehr Details zum Projektmanagement

Prozessoptimierung / KVP

Unterstützung bei der Suche, Beseitigung oder Verringerung unternehmensweiter Verschwendungen in allen Prozessen, Beratung zu KVP oder Kaizen, Changemanagement und deren wirksamer Umsetzung
>> Mehr Details zur Prozessoptimierung

Troubleshooting

Unterstützung bei der kurzfristigen Lösung von internen und externen Themen betreffend Systeme, Prozesse und Produkte, Organisation von Task Forces oder Bottleneck Teams, Beratung zu Tools für das Troubleshooting und deren wirksamer Umsetzung
>> Mehr Details zum Troubleshooting

Beschwerdemanagement

Unterstützung bei der Lösung von aktuellen Reklamationen – intern und extern, Beratung zum Prozess Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement, 8D-Report
>> Mehr Details zum Beschwerdemanagement / Reklamationsmanagement

Lieferantenmanagement

Unterstützung bei der Entwicklung bestehender oder neuer Lieferanten mittels Potenzialanalysen, Beratung rund um das Lieferantenmanagement
>> Mehr Details zum Lieferantenmanagement

Einführung CAQ-Systeme

Unterstützung bei der Einführung von CAQ-Systemen – auch für mehrere Standorte, Beratung zu CAQ-Systemen (Auswahl, Implementierung)
>> Mehr Details zur Einführung von CAQ-Systemen

 

Lassen Sie uns reden, wenn Sie

  • Fragen zu unseren Dienstleistungen Qualitaetsmanagement haben?
  • weitere Informationen zu einem bestimmten Thema benötigen?
  • eine praxistaugliche Einschätzung für ein brennendes Problem wollen?

Dann

  • schicken Sie uns eine E-Mail
  • nutzen Sie unser Kontaktformular oder
  • rufen Sie uns jetzt an: 0152 / 287 262 94 oder 0163 / 502 22 12.